Autohaus Mag. Herbert Seidl

Neugasse 103
8200 Gleisdorf

Firmenwebsite

485 Gebrauchtwagen

Neue Anzeigen per Benachrichtigung!

Wir suchen für dich weiterErhalte neue Anzeigen per Benachrichtigung

Verkaufsleistungen

  • Gebrauchtwagenverkauf
  • Neuwagenverkauf
  • Anhängerverkauf
  • Nutzfahrzeugverkauf

Dienstleistungen

  • § 57a -Kontrolle
  • Abschleppdienst
  • Autoaufbereitung
  • Ersatzwagen
  • Reparaturen
  • Spenglereiarbeiten
  • Lackierarbeiten

Zahlung und Finanzierung

  • Finanzierung
  • Leasing-Angebot
  • Zahlung in bar

Ersatzteile und Zubehör

  • Reifenverkauf
  • Ersatzteile
  • Zubehörverkauf

Verkauf

MO
08:00-18:00
DI
08:00-18:00
MI
08:00-18:00
DO
08:00-18:00
FR
08:00-18:00
SA
08:00-12:00

Service und Teiledienst

MO
08:00-16:30
DI
08:00-16:30
MI
08:00-16:30
DO
08:00-16:30
FR
08:00-16:30
SA
08:00-15:00

Mag. Herbert Seidl

Geschäftsführer/Eigentümer

Telefon:06643503640

Über uns


Die Affinität zu Autos wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Mein Eltern, Franz und Gertrude Seidl, betrieben ab dem Jahr 1965 in der Fürstenfelder Straße in Gleisdorf eine kleine ARAL-Tankstelle. Sehr bald erfreute sich diese Tankstelle eines regen Kundenzustromes, so dass das ursprüngliche Tankstellengeschäft Anfang der 70er Jahre auch auf den Handel von Gebrauchtwagen ausgeweitet wurde. Somit war ich mitten im Geschehen und gründete Ende der 80er Jahre im Alter von 20 Jahren mein eigenes Unternehmen. Der kleine Fahrzeugbestand von 5 - 10 Fahrzeugen wurde im neu errichteten Autohandelsbetrieb meiner Eltern in 8200 Gleisdorf, Schubertgasse 2, ausgestellt.

Es folgten Betriebswirtschaftsstudium an der Karl-Franzens-Universität Graz mit den Fachbereichen Revisions- und Treuhandwesen, Finanzrecht und - damals neu in Graz angeboten - Bankwesen. Nach Abschluss des Studiums wollte ich mich in die Welt der Immobilienwirtschaft wagen. Ich bewarb mich beim S-Real-Service für steirische Sparkassen in Graz und wurde dort als Immobilienmakler angestellt. 4 Jahre nach Einstellung als Makler beerbte ich meinen Chef als Landesleiter für Steiermark und das südliche Burgenland mit einer Umsatzverantwortung von rund € 60 Mio. - nach weiteren 3 Jahren in dieser Führungsposition beschloss ich, im Bereich Immobilien selbständig zu werden und erwarb zwei Re/Max-Franchise-Lizenzen für den Bezirk Weiz bzw. für Graz. Es folgten die Ausbildung zum Europa-zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertung sowie die Eintragung als "Gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger" für Immobilienbewertungen. Auch diese Zeit war von Erfolg geprägt - aber eines blieb - die Freude an Fahrzeugen - so entschied ich mich im Jahr 2006 für die Rückkehr in ein einziges Metier, nämlich die Automobilwirtschaft.

Ab diesem Zeitpunkt ging es stetig bergauf: Das Areal in der Schubertgasse 1 wurde auf die gegenüberliegende Seite Schubertgasse 2 ausgeweitet und die Verkaufsfläche damit verdreifacht. Im März 2007 wurde ein Filialbetreib an der stark befahrenen Radlpaßbundesstrasse B 76 im Gemeindegebiet von Rossegg bei Stainz eröffnet.

Am 01.03.2012 eröffnete ich in der Neugasse 103 in 8200 Gleisdorf ein neue Filiale für den Handel mit Gebrauchtwagen in Gleisdorf mit einer Verkaufsfläche von über 4.000 m², wodurch ich das Fahrzeugangebot wieder ausweiten konnten. Gleichzeitig wurde die Filiale in der Weststeiermark in Rossegg bei Stainz geschlossen und später die Liegenschaft verkauft.

Am 31.07.2017 verließ ich nach über 27 Jahren das Betriebsareal in 8200 Gleisdorf, Schubertgasse 2 und übersiedelte mit dem gesamten Fahrzeugbestand auf die andere Seite der Stadt Gleisdorf in die Neugasse 103 (direkt beim Kino): es war mir gelungen, gegenüber des bestehenden Firmenareals in 8200 Gleisdorf, Neugasse 103, ein sehr großes Grundstück längerfristig zu mieten. Dadurch erhöhte sich die Gesamtverkaufsfläche auf über 13.000 m² und ermöglicht die Präsentation von mehr als 400 Fahrzeugen an diesem Standort. Es wurde dann eine 680 m² große Halle mit Arbeitsbereich für eine Kfz-Fachwerkstätte mit Pickerlüberprüfungsstelle, Ausstellungsraum mit Fotostudio und vollautomatischer Waschanlage mit Ende Februar 2018  fertiggestellt. Durch diese Maßnahmen werden 5 zusätzliche Arbeitsplätze längerfristig geschaffen.

Anfang Dezember 2018 erfolgte die Vorstellung des neuen Firmenlogos und des neuen Corporate Designs, erstellt von der Agentur Fredmansky aus Linz. 

 

 

Meine persönliche Einstellung
Mir ist wichtig, dass sich meine KundInnen wohlfühlen und gut behandelt werden. Ich möchte, dass Sie mit Ihrem neuen Auto Freude haben. Genau aus diesem Grund gibt es auf dieser Seite den Punkt Lob und Tadel. Ich möchte immer genau wissen, was in meinem Unternehmen passiert - ich freue mich sehr über ein positives Feedback. Sollte es Beanstandungen geben, so lassen Sie es mich wissen - ich werde mich persönlich darum kümmern. Das verspreche ich Ihnen.
Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite! - Autos, die Freu(n)de machen!
Ihr Herbert Seidl