Hentschl G.m.b.H. & Co. KG.
Wiener Strasse 125
3500 Krems an der Donau
0043 2732 85667
0043 2732 76229
car4you. Händler
Das Autohaus Hentschl wurde 1970 in der Kremser Altstadt mit einer Fahrzeughandlung und Werkstätte gegründet. Noch im Gründungsjahr wurde die Gebietsvertretung für die französische Automarke Citroën übernommen, ein halbes Jahr später die Gebietsvertretung der japanischen Marke Toyota.

Das Betriebsgelände wurde bald zu klein, 1975 siedelte das Autohaus in einen Neubau in der Wiener Straße, am Standort in der Altstadt konnte sich das Zweiradhaus gut entwickeln.

In den 1980er-Jahren wurden mehrere Zweiradmarken in ein Geschäfts- und Werkstättenlokal in der Austraße ausgegliedert. Im Jahr 1995 übersiedelten auch die Zweiradbetriebe in die Wiener Straße, im Jahr darauf wurde das Zweirad-Center in St. Pölten gegründet.

Anfang des 21. Jahrhunderts erfolgte der Generationenwechsel in der Geschäftsführung: Auto- und Zweiradhaus werden heute von den Geschwistern Ing. Christian und Lydia Hentschl erfolgreich geführt.
Manfred Lechner
06766354160
Manfred Lechner
06766354160